Haben Sie Fragen?

faq

faq

Oft auftretende fragen

Schritt für Schritt zu Ihrem Traumgarten.

  1. Erstgespräch
  2. Planung
  3. Umsetzung
  4. Gartenservice

Sie melden Sich bei uns, gerne telefonisch oder per eMail. Wir vereinbaren einen Termin bei Ihnen vor Ort. Wir besprechen alles und erstellen Ihnen einen Kostenvoranschlag. Diesen lassen wir Ihnen zukommen. Gerne klären wir dann noch offen Fragen. Bis hier hin ist für Sie alles kostenlos.
Sie erteilen uns den Auftrag und es geht los.

Sammeln Sie Bilder, Ideen, Skizzen. Schreiben Sie auf, was Sie sich vorstellen. Manchmal sagen Bilder mehr als tausend Worte. Lassen Sie sich von Gartenbüchern oder Zeitschriften zum Thema inspirieren. Tauschen Sie sich mit Gartenbesitzern aus, schauen Sie in Magazine und Internetseiten wie SCHÖNER WOHNEN, GartenArt, Living at Home, LANDLUST und viele andere

In Moment haben wir einen Vorlauf von ca. zwei Monaten ab Auftragserteilung. Dies ist aber auch Abhängig vom Umfang des Auftrages.
Termine für Pflege können auch schneller vergeben werden.

 

Eine pauschale Antwort auf diese Frage gibt es nicht. Sie schildern uns Ihre Wünsche und Vorstellungen.

Wir machen Ihnen einen individuellen Kostenvoranschlag. Der Gesamtpreis richtet sich nach Fläche und den örtlichen Gegebenheiten,  das verwendet Material spielt eine große Rolle.
Wir besprechen ausführlich, welche Arbeiten ausgeführt werden und welche Materialien eingesetzt werden sollen. Auf dieser Grundlage erhalten Sie von uns einen (oder mehrere) Kostenvoranschläge mit den besprochenen Mengen. Wir versuchen– soweit im Vorfeld möglich – alle Eventualitäten zu berücksichtigen, um Sie vor späteren Mehrkosten zu schützen. Falls doch Mehrkosten auf Sie zukommen sollten (z.B. während der Bauzeit zusätzlich beauftrage Arbeiten oder Mengen-Veränderungen o.ä.) werden Sie von uns sobald erkennbar darüber natürlich informiert.

 

Zuzüglich entstehen Kosten für die Anfahrt nach Vereinbarung.

Die Entsorgung des Grünabfalls, wird gesondert berechnet.

Wir erklären Ihnen gerne alle anfallenden Kosten transparent, persönlich oder am Telefon.

 

Nach § 35a EStG (Steuerermäßigungen bei Aufwendungen für haushaltsnahe Dienstleistungen) reduzieren sich die effektiven Kosten bis zu 20% bis maximal 6.000 € stuerlich absetzbar! Weitere Informationen zu der steuerlichen Absetzbarkeit finden Sie beispielsweise im Handelsblatt.

Das genannte Gesetz finden Sie hier.

In der Regel sind wir immer gut erreichbar. Manchmal kann es jedoch passieren, dass wir gerade tief in einer Hecke stecken oder der Rasenmäher das Telefon übertönt.

Falls dies der Fall ist, sprechen Sie bitte auf den Anrufbeantworter und hinterlassen dabei Ihren Namen, Rückrufnummer und den Grund des Anrufes. Wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.

Unsere Büronummer 05424 39 62 05 3

 

Wir kommunizieren mit unseren Kunden immer offen, ehrlich und voller Respekt.

Sollte einmal ein kleiner Fehler passiert sein, lassen Sie uns darüber reden. Sollten Sie einmal unzufrieden sein, geben Sie uns bitte sofort Bescheid. Nur dann können wir reagieren und unsere Dienstleistungen verbessern.

Manchmal kann das SEKA-Team bei extrem schlechtem Wetter nicht fleißig sein. Sollte dies der Fall sein, wird einer vom SEKA-Team Sie schnellstmöglich telefonisch kontaktieren oder Sie melden sich. In der Regel finden wir immer eine Lösung – denn es gibt auch meistens auch bei schlechtem Wetter was zu tun.

Vereinbaren sie jetzt einen kostenlosen Besichtigungstermin

oder gleich Anrufen

05424 - 39 62 05 3